Wettkampf- und Feierstimmung zum 90-jährigen Jubiläum

Die Ortsgruppe veranstaltete am 09. Juli einen ganz besonderen Wettkampf, zu dem zahlreiche Gäste erschienen sind. Nach dem Motto „für jedes Jahrzehnt 1h Schwimmen“, fand das 9h-Schwimmen im Waldfreibad Heidenheim statt. Dazu waren eingeladen: Bürgermeisterin Simone Maiwald, Stadträtin Stefanie Grath, der Bezirksvorsitzende und sein Stellvertreter Ulrich Carle und Georg Oswald, sowie die Abschnittsleiterin aus dem ÖWR St. Pölten Doris Horvath.

Mannschaften aus den Ortsgruppen: Langenau, Heidenheim, Leipheim/Günzburg, Rot am See und ÖWR St. Pölten nahmen am 9h-Schwimmen teil. Für Abwechslung sorgten diverse Spiele, dazu zählen: Badewanne schwimmen, Reifen paddeln, Abschleppen, Achselschleppgriff, Poolnudel reiten.

Nach einem spannenden Zieleinlauf stand der Sieger fest. Die Ortsgruppe Langenau belegte den ersten Platz.
Platzierungen 1. Langenau (29200m), 2. Leipheim/Günzburg (28100m), 3. ÖWR St. Pölten (22200m), 4. Heidenheim (22100m), 5. Rot am See (21000m), 6. Heidenheim offen (18400m).

Am Abend waren noch alle Teilnehmer zur „After-Swim-Party“ eingeladen. Der Austausch untereinander ist gerade nach der Corona-Krise sehr wichtig.

Die Ortsgruppe Heidenheim bedankt sich bei der Stadt Heidenheim, beim Waldfreibad Heidenheim und bei allen Mitwirkenden.