DLRG Ortsgruppe Heidenheim beim 12 Stunden Schwimmen in St. Pölten

Nach einem herzlichen Empfang durch die Freunde von der österreichischen Wasserrettung St. Pölten nahmen zwei Mannschaften der DLRG OG Heidenheim die Herausforderung des 12 Stunden Schwimmens für eine gute Sache an.

Der Gedanke für das 12 Stundenschwimmen ist möglichst viele Längen im kostenfrei zur Verfügung gestellten "Aquacity"  zu schwimmen. Für die geschwommenen Strecken wird von verschiedenen Sponsoren gespendet. Der Bürgermeister von St. Pölten wird die Spende noch in der Vorweihnachtszeit an eine bedürftige Familie, nominiert durch die Jugendwohlfahrt der Stadt, überreichen.

Insgesamt haben 20 Mannschaften die Nacht im Wasser verbracht und insgesamt 719,65 Kilometer geschwommen. Unsere beiden Heidenheimer Mannschaften konnten mit 33,8 und 38,5 Kilometer zum Ergebnis beitragen. Bei der Siegerehrung konnte die ÖWR einen Scheck in Höhe von 720 Euro an Bürgermeister Stadler überreichen.

Nach einer kurzen Schlafpause besuchten wir gemeinsam mit den St. Pöltenern einen Perchtenlauf in Leiben bei Melk. Perchten vertreiben die Dämonen des alten Jahres mit ihren furchteinflößenden geschnitzten Masken. Den Tag beschlossen wir mit einem gemeinsamen Besuch im Heurigen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zurück nach Heidenheim.

Weitere Bilder und ein Video vom Fernsehsender P3TV können auf www.12Stundenschwimmen.net geladen werden.

Teilnehmer aus Heidenheim:

• Angelika Künzel