Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Besondere Verdienste in der DLRG belohnt

Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt

Der Ortsgruppenvorsitzende DLRG Heidenheim, Günther Heisler, wurde vom Präsidenten des Landesverbands Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für über 30-jährige Mitarbeit und Verantwortung mit dem Verdienstabzeichen in Gold mit Briliant geehrt. Der Technische Leiter, Stefan Künzel, bekam für seinen langjährigen Einsatz das Verdienstabzeichen in Silber überreicht.

Die DLRG Ortsgruppe Heidenheim traf sich zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorstand berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Die Schwerpunkte waren neben der Schwimmausbildung und dem Training auch die geselligen Veranstaltungen. Der Höhepunkt war die Austragung der Deutschen Meisterschaften der Rettungsschwimmer in Zusammenarbeit mit dem Bezirk, bei der fast 8.000 Arbeitsstunden geleistet wurden. Der schwimmerische Abschluss fand beim 12 Stunden Schwimmen in der Partnerstadt St. Pölten in Österreich statt. Der Leiter Wirtschaft, Hans-Peter Schlumpberger, berichtete über die Finanzen und gab einen Ausblick über das laufende Jahr. Die Jugendleiterin, Mona Schiffner, erzählte von einer regen Teilnahme bei den Kinder- und Jugendveranstaltungen.

Nach einem Grußwort konnte Bruno Bietz, Präsident des Landesverbands DLRG, zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren. Für 10-jährige Mitgliedschaft: Volker Rill, Thomas Kraus, Kenan Ekmeci, Roman Wiedersheim, Berthold Jung, Christian Dommel, Eva-Maria Nassal und Lukas Hackl. 25 Jahre Mitglied ist Christoph Rödter. Für 40 Jahre wurden Martin und Wolfgang Lutz und Edeltraud Ide geehrt. Auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit können Joachim Fähnle, Gerhard Röck, Wolfgang Mende, Bernd Hartmann, Erwin Mühle und Ernst Dierlmaier zurückblicken. 60 Jahre dabei ist Rudolf Kröner, 65 Jahre sind es bei Emil Oppold. Für 75-jährige Mitgliedschaft wurde Nadel und Urkunde an Dr. Dietrich Roenick überreicht.

Bei den anschließenden Wahlen konnten für alle Aufgaben die entsprechenden Mitarbeiter gefunden werden. Für den ausscheidenden, langjährigen Kassenprüfer Friedrich Matuschka konnten Daniela Singer und Olaf Hank gewonnen werden.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde noch das neue Jahresprogramm vorgestellt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.