Schwimmen für den guten Zweck

Am 4. Juni 2016 hat die Ortsgruppe Heidenheim am neunten 10-Stunden-Schwimmen der DLRG Sigmaringen teilgenommen. Mit insgesamt sechs Teilnehmern aus Heidenheim haben wir uns erneut an der jährlich stattfindenden Veranstaltung zur Unterstützung wohltätiger Zwecke im Freibad von Sigmaringen beteiligt. Hierzu wird jede geschwommene Bahn aller Teilnehmer von den Sponsoren des 10-Stunden-Schwimmens finanziell vergütet. Der Erlös dieses Jahres geht an den Kreisjugendring Sigmaringen und dessen Initiative zur Hilfe sozial benachteiligte Kinder.

Trotz schlechtem Wetters konnte unsere Ortsgruppe über zehn Stunden hinweg insgesamt über 500 Bahnen á 50 Meter zurücklegen. Als kleinstes angetretenes Team wurden wir hierbei auch von prominenter Seite unterstützt. So beteiligte sich der Bürgermeister der Kreisstadt Sigmaringen Thomas Schärer mit 20 Bahnen an den Bemühungen unserer Ortsgruppe.

Im gesamten Vergleich belegten wir knapp den vierten Platz. Unser Dank gilt der Ortsgruppe Sigmaringen für die gute Organisation des Wettbewerbs und die Versorgung der angetretenen Teilnehmer mit Getränken und Obst.