DLRG Ortsgruppe Heidenheim beim 12 Stunden Schwimmen der Österreichischen Wasserrettung in St. Pölten

Nach einem herzlichen Empfang durch die Freunde von der österreichischen Wasserrettung St. Pölten nahmen dieses Jahr zwei Mannschaften der DLRG OG Heidenheim die Herausforderung des 12 Stunden Schwimmens für eine gute Sache an.

Der Gedanke für das 12 Stundenschwimmen ist möglichst viele Längen im kostenfrei zur Verfügung gestellten "Aquacity"  zu schwimmen. Für die geschwommenen Strecken wird von verschiedenen Sponsoren gespendet. Der Bürgermeister von St. Pölten wird die Spende noch in der Vorweihnachtszeit an eine bedürftige Familie, nominiert durch die Jugendwohlfahrt der Stadt, überreichen.

Insgesamt haben 24 Mannschaften die Nacht im Wasser verbracht und insgesamt 863 Kilometer geschwommen. Unsere Heidenheimer Mannschaften konnten mit 31,6 Kilometer und 34,1 Kilometer zum beeindruckenden Gesamtergebnis beitragen. Bei der Siegerehrung konnte die ÖWR St.Pölten einen Scheck in Höhe von 870 Euro an die Stadt St. Pölten überreichen.

Nach einer kurzen Schlafpause besuchten die Schwimmer und Betreuer  gemeinsam mit den St. Pöltenern das Stift Herzogenburg zu einer Führung. Der Tag wurde beschlossen mit einem gemeinsamen Besuch in der Schloßgaststätte Walpersdorf.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zurück nach Heidenheim.