DLRG Heidenheim nimmt zum 9. Mal am 12h Benefizschwimmen in St. Pölten teil

Am 01.12.2017 war es soweit, die Ortsgruppe des DLRG Heidenheim nahm dieses Jahr erneut am 12h Benefizschwimmen in St. Pölten für einen guten Zweck teil.

Das „erschwommene“ Geld kam bedürftigen Familien aus St. Pölten zu Gute, dabei sind 822€ zusammengekommen. Insgesamt traten 25 Mannschaften an. Mit dabei waren unter anderem auch die DLRG Ortsgruppe Kaufbeuren.

Abends um 20.30 Uhr ging es dann los.  Angetreten sind zwei 3er Teams. Diese wurden von drei Betreuern die kompletten 12h unterstützt. Geschwommen wurde im Viertelstundentakt, somit hatte jeder seine Pause und konnte sich an der Verpflegung vor Ort wieder kräftigen. Begleitet wurde das Event von Musik und zahlreichen Helfern vor Ort.

Um 8.30 Uhr morgens, wurde nach der letzten Mobilisierung aller Kräfte der Wettkampf beendet.

Die DLRG Heidenheim Gruppe Team 1 belegte den 14. Platz mit 1404 Bahnen (35,1km), die DLRG Heidenheim Gruppe Team 2 belegte den 20. Platz mit 1160 Bahnen (29 km).

Anschließend gab es noch ein reichhaltiges Frühstück im Café des Aquacity St. Pölten.

Das Abendprogramm wurde von der ÖWR St. Pölten gestaltet. Beim Bowling hatten alle ihren Spaß, das Ganze wurde dann von einem leckereren Abendessen im „Muse“ abgerundet. Hier bedanken wir uns für die Einladung des ÖWR!

Insgesamt ein klasse Wochenende und gerne nimmt die OG Heidenheim das nächste Jahr erneut teil.