für Senioren, interessierte Mitglieder und Freunde der DLRG

Erste-Hilfe-Training

Am 26.10.2019 fand das alljährliche EH-Training für Senioren und Interessierte sowie Freunde der DLRG Heidenheim statt.

Trotz geringer Teilnehmerzahl kamen wieder allerlei interessante Fragen auf, die im Laufe des Kurses bearbeitet wurden. Unter anderem war auch wieder einmal der "Defi" ein Gerät, das die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer erregte. Mit seinem Einsatz an der verunglückten Person wurde auch gleich die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt.

Wie auch schon die Jahre zuvor wurde das Thema rund um die Verkehrssicherheit behandelt. Dem Umstand geschuldet, dass in zahlreichen EU-Ländern die Warnweste Pflicht geworden ist, kam auch dieses Thema wieder zum Einsatz.

Das Interesse war mitunter zu groß um alle Themen im Laufe des Tages abarbeiten zu können, worauf alle Teilnehmer beschlossen haben am nächsten Kurs wieder teilzunehmen. Insgesamt also ein Erfolg für die Ortsgruppe Heidenheim. Wir freuen uns auf's nächste Mal...