Hauptversammlung der Ortsgruppe Heidenheim 2021

Am Freitag den 10. September fand nach einer langen, von Corona verursachten Pause, die Hauptversammlung der Ortsgruppe Heidenheim statt.

Es war ein wichtiger Tag. Die Pandemie brachte vieles durcheinander und führte zum Erliegen der Ausbildung. Umso bedeutender war es für den Vorstand und die anwesenden Mitglieder, sich gegenseitig auszutauschen und den neuen Vorstand zu wählen und langjährige Mitglieder zu ehren.

Durchgeführt wurde die Hauptversammlung im Werkgymnasium Heidenheim. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften und einem kleinen Buffet wurden die Berichte der Jahre 2019 und 2020, sowie 2021 den Mitgliedern vorgestellt.

Tagesordnungspunkte waren die Berichte der vergangenen Jahre, sowie die Einsätze während der Corona-Pandemie. Unter anderem wurde eine Nachbarschaftshilfe angeboten, im Kreisimpfzentrum mitgewirkt, sowie im Bezirk zur Corona Testung fortgebildet. An der Küste (Ostsee) nahmen einige Ehrenamtliche am Wasserrettungsdienst teil. Weiterhin fand noch 2019 eine Sanitäterausbildung statt, sowie der alljährliche Wachdienst im Heidenheimer Waldfreibad.

Im Bereich der Jugend wurde während der Pandemie Phase ein Online-Training angeboten, eine ebenso erfreuliche Nachricht war, dass dieses Jahr das Zeltlager wieder stattfinden konnte.

Nach der Hauptversammlung fand noch ein gemütlicher Ausklang statt.

Aktueller Vorstand

Vorsitzender: Marvin Scharle

Stv. Vorsitzende: Wolfram Kist, Corinna Löschner

Leiter Einsatz: Tomas Kostadinov

Stv. Leiter Einsatz: Stefan Künzel

Leiter Ausbildung: Felix Tominski

Leiter Wirtschaft und Finanzen: Michael Lehnert

Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit: Anja Hof

Stv. Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit: Leonie Lehnert

Schriftführer: Daniel Schmude

Stv. Schriftführerin: Mona König

Beisitzer: Günther Heisler, Jürgen Stabenow, Antje Schmude, Ernst Kubik

Delegierte: Günther Heisler, Wolfram Kist, Gisela Kubik, Veronika Althammer, Corinna Löschner, Ernst Kubik, Georg Althammer

Ehrenvorsitzender: Günther Heisler

Nach einer langen ehrenamtlichen Tätigkeit verabschieden sich Hans-Peter Schlumpberger, sowie Johannes Nassal aus dem Vorstand. Wir bedanken uns für die wertvolle, engagierte Arbeit im Vorstand und wünschen den beiden weiterhin alles Gute auf Ihrem weitern Lebensweg. Nachfolger von Hans-Peter Schlumpberger ist Michael Lehnert, Nachfolger von Johannes Nassal ist Felix Tominski.

Geehrte

Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Heidenheim​

​Stefan Dieterle, Severin Engelhardt, Christian Gansloser, Matthias Juranek, Matthias Karder, Alexander-Lukas Kvassov, Daniel Lutsch, Robin Lutsch, Nicolas Maiwald, Sven Müller, ​Sina Simon, Alina Wist, Karin Zembsch

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Heidenheim​