Hauptversammlung der Ortsgruppe Heidenheim 2023

Am 5. Mai fand die Hauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Heidenheim statt. Im Mittelpunkt standen die Berichte der einzelnen Ressorts sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Im Werkgymnasium der Stadt Heidenheim stellten die Leiter der Ressorts ihre Jahresberichte für 2022 vor. So fanden sich zahlreiche Rückblicke auf Sanitätseinsätze beim 1. FC Heidenheim oder auch auf den Wacheinsatz während des Jubiläums der Firma Zeiss im Brenzpark. Positiv zu erwähnen sind zudem die erneut erfolgreiche Waldbadwache sowie die Kinderschwimmtage als Initiative von Regio-TV Schwaben und dem LV Württemberg, bei denen sich die Kinder in der Aquarena mit Unterstützung der Rettungsschwimmer an das Wasser gewöhnen konnten. Regio-TV begleitete die Veranstaltung filmisch.

Zusätzliche Beachtung fand die äußerst erfolgreiche 90-Jahre-DLRG-Heidenheim-Feier, in Rahmen derer Heidenheim mit den Ortsgruppen Langenau, Leipheim/Günzburg, Rot am See und ÖWR St. Pölten zu einem 9-Stunden-Schwimmen zusammenkam.

Die Jugendleiter stellten die von ihnen organisierten Events des vergangenen Jahres vor, wozu das Bezirkszeltlager und das Übungsleiterwochenende in Schetteregg gehörten. Erstmalig betrieb die Ortsgruppe einen Stand auf dem Internationalen Straßenfest in Heidenheim, wo sie Besucher mit erfrischenden Getränken versorgte. Für das Jahr 2023 ist eine erneute Teilnahme geplant.

Im Anschluss ließ die Ortsgruppe den Abend gemütlich ausklingen, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Geehrte

Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Heidenheim

Sophia Billmann, Maxima Gebhardt, Olaf Hank, Martina Hank, Anna Hank, Mehmet Kurtal, Lennart Nachtigal, Susanna Waerther

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Heidenheim